Lade Veranstaltungen

Heidemarie Wieczorek-Zeul: Ein Europa für die Zukunft!

Termin

Datum:
3. Mai
Zeit:
18:00 bis 20:00

Veranstaltungsort

Limburg, genauer Ort wird noch bekannt gegeben

Heidemarie Wieczorek-Zeul, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung a.D. und Vizepräsidentin der Freunde des Globalen Fonds Europa, wird über die Bedeutung und verschiedenen Aspekte eines starken Europas sprechen.

Unser Zusammenhalt ist der Schlüssel zur Erfolgsgeschichte Europas. Wir wissen, dass wir zusammen stärker sind. Dass es unsere gemeinsamen Werte sind, die uns verbinden. Und dass wir mehr erreichen, wenn wir mit einer Stimme sprechen. Mit einer selbstbewussten Stimme, die in der Welt Gewicht hat. So können wir gemeinsam für gute Arbeit sorgen und Ungleichheiten abbauen. Klima und Umwelt kennen keine Grenzen. Auch sie können wir nur gemeinsam schützen. Vor allem ist uns aber klar: Der Friede in Europa kann nur bewahrt werden, wenn wir weiter zusammenhalten.

Im Anschluss an den Redebeitrag von Heidemarie Wieczorek-Zeul besteht die Gelegenheit zur Diskussion.