Übersicht

Meldungen

Jörg Sauer geht für die SPD ins Rennen

Mit überwältigender Mehrheit hat die SPD auf ihrer Nominierungskonferenz den Löhnberger Jörg Sauer zu ihrem Kandidaten für die Landratswahl am 28. Oktober gewählt. Der Unterbezirksvorsitzende Tobias Eckert gratulierte dem Bewerber zu seinem hervorragenden Ergebnis und überreichte ihm einen Korb voll…

Freiherr-vom Stein-Schule Hünfelden-Dauborn wird im Zuge der Europawoche zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ernannt

Vergangene Woche besuchte der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus anlässlich der Europawoche die Freiherr-vom-Stein-Schule in Hünfelden-Dauborn.   Seit 2007 findet bundesweit im Mai die Europawoche statt, bei der Bundestagsabgeordnete die Schulen ihres Wahlkreises  besuchen, um den Jugendlichen den Europagedanken näher zu…

Jörg Sauer soll Landrat werden – SPD will den Verwaltungsfachmann und ehemaligen Löhnberger Bürgermeister als Kandidaten nominieren

Jörg Sauer soll Landrat werden. Dies gab Tobias Eckert, Vorsitzender des SPD im Landkreis Limburg-Weilburg, nach einer gemeinsamen Sitzung des Unterbezirksvorstandes mit den Vorsitzenden der Ortsvereine   und der Kreistagsfraktion bekannt. Die offizielle Nominierung des ehemaligen Löhnberger Rathauschefs soll in…

Unser Entwurf für das Regierungsprogramm 2019 – 2024

Ein erster Diskussionsentwurf des Regierungsprogramms 2019-2024 wurde von der Programmkommission verabschiedet. Er wird nun mit Verbänden, Expertinnen und Experten, Gewerkschafften diskutiert – und insbesondere mit den Mitgliedern der SPD Hessen: bei insgesamt fünf Mitmachtagen, im Internet, per Brief oder Fax…

Die SPD trauert um Heribert Reitz

Die SPD Limburg-Weilburg trauert um Heribert Reitz. Der langjährige Landtagsabgeordnete und Staatsminister in Hessen verstarb heute im Alter von 87 Jahren in Offheim, seinem Geburts- und Wohnort.   Am 01.06.1930 in Offheim geboren trat Heribert Reitz 1957 in die Sozialdemokratische…

Sprechstunde von MdL Tobias Eckert am 9. Februar in Weilburg

WEILBURG. Der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert (SPD) steht den Bürgerinnen und Bürgern in Weilburg am Freitag, den 9. Februar im Rahmen einer weiteren Sprechstunde für Fragen und einen direkten Austausch vor Ort zur Verfügung. Die Bürgersprechstunde beginnt um 16:00 Uhr…

Theda Ockenga zur AsF-Vorsitzenden gewählt

Die AG der sozialdemokratischen Frauen der SPD im Kreis Limburg-Weilburg, kurz ASF genannt, hatte viel zu tun, in ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Denn bevor es zu der verdienten Weihnachtsfeier ging, war der gesamte Vorstand nebst Beisitzerinnen und Bundesdelegierten neu zu wählen.

SPD-Fraktion im Dialog

Im Rahmen der Aktionswoche „SPD-Fraktion im Dialog“ vom 13. – 18. November hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus Station in Limburg gemacht, um auch hier bei uns mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen."Der Bundestag soll wieder Ort großer…

Am Sonntag zwei Mal Martin wählen!!

Im sogenannten Altkreis Limburg mit den Kommunen Waldbrunn, Dornburg, Elbtal, Hadamar, Elz, Limburg an der Lahn, Brechen, Bad Camberg, Selters/Taunus und Hünfelden kandidiert erneut der Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus für die SPD. Martin Rabanus vertritt die heimische Region seit 4 Jahren…

Dr. Hans-Joachm Schabedoth für uns in den Bundestag!

Die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 176 (Hochtaunus/ Oberlahn) haben mit unserem Bundestagsabgeordneten Dr. Hans- Joachim Schabedoth einen engagierten Gewerkschafter und Doktor der Politikwissenschaft als Direktkandidaten zur Wahl. Seit 4 Jahren vertritt er die Region zwischen Weilmünster, Weinbach, Runkel, Villmar,…

WILLKOMMEN, MITMACHEN, MITGESTALTEN

Unter dem Motto „WILLKOMMEN, MITMACHEN, MITGESTALTEN“ haben die SPD-Frauen einen kurzweiligen Abend für alle Frauen aus dem Landkreis Limburg-Weilburg am 09.09.2017 zentral in Limburg gestaltet. Unter aktiver Beteiligung der Gäste wurden Ideen für bessere Strukturen im ländlichen Raum zusammengetragen.