Der gestrige Tag war kein guter Tag! Bitter ist nicht nur das Ergebnis der hessischen SPD insgesamt, sondern auch so manches Ergebnis in einzelnen Orten unseres Landkreises. Die zurückliegende Zeit gilt es gemeinsam als Partei zu analysieren und aufzuarbeiten. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die hessische SPD in Verantwortung gebraucht wird!
Für mich hat das Ergebnis der Landtagswahl zu einem erneuten Einzug in den hessischen Landtag gereicht, was mich froh und dankbar macht.
Ich gratuliere Andreas Hofmeister und der heimischen CDU zum Gewinn des Direktmandats in unserem Wahlkreis.
Heute gilt es vor allem Dank zu sagen:
– den Wählerinnen und Wählern, die mit deutlichen Unterschieden zwischen Wahlkreis- und Landesstimme mir persönlich den Rücken gestärkt und mich unterstützt haben, so dass es für Platz 2 im Kreis gereicht hat.
– allen Unterstützerinnen und Unterstützern innerhalb und außerhalb meiner Partei, ohne die dieser Wahlkampf nicht so machbar gewesen wäre!
– für die vielen Gespräche und Diskussionen rund um Zukunftsfragen unserer Gesellschaft und (auch manchmal kontroverse) Lösungsansätze!
– meiner Familie, meinem Partner sowie Freundinnen und Freunden, die klaglos die Zeit überstanden und mit mir durchgestanden haben ohne dass ich die Zeit mit ihnen verbringen konnte.
– meiner Partei, die mich in diesem Wahlkampf mitgetragen, unterstützt und wir uns wechselseitig motiviert haben.
Auf geht’s: Zukunft will gestaltet werden!
Ihr Tobias Eckert