Hessen braucht endlich einen Politikwechsel! Jusos Limburg-Weilburg wählen neuen Vorstand Jan Dönges neuer Vorsitzender

Jan Dönges ist neuer Vorsitzender der Jusos Limburg - Weilburg

Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung der Jusos Limburg-Weilburg statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl eines neuen Vorstands. Neuer Vorsitzender ist Jan Dönges aus

Jan Dönges ist neuer Vorsitzender der Jusos Limburg – Weilburg

Limburg, der an die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre anknüpfen möchte. Ein großer Dank galt der ehemaligen Vorsitzenden Viktoria Spiegelberg-Kamens, die den Unterbezirk vier Jahre lang führte. „Wir können Viktoria Spiegelberg-Kamens nur Danke für ihre tolle Arbeit sagen und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute auch insbesondere in Hinblick auf ihre Landtagskandidatur“, so Dönges.
Als Stellvertreter/innen sind Lisa Collée (Elz), Alicia Bokler (Villmar), Jan Kramer (Weilburg) und Dominik Schreiber (Limburg) gewählt worden. Die Geschäftsführung übernehmen Franziska Vogel (Bad Camberg) und Marvin Maier (Mengerskirchen). Der Vorstand wird komplementiert von Shiv Gandi (Limburg), Martin Hauff (Limburg), Jonas Trinczek (Hünfelden), Sonja Hahn (Limburg), Miriam Collée (Elz), Bernd Böhm (Limburg), Tobias Blicker (Hadamar) und Clemens Schellhorn (Limburg).
Im Laufe der Versammlung wurde auch über den anstehenden Mitgliederentscheid zur großen Koalition diskutiert. Vielen war es wichtig herauszustellen, dass der anstehende Mitgliederentscheid ein entscheidendes Qualitätsmerkmal gegenüber anderen Parteien ist. Jedoch zeigte sich die Mehrheit der Anwesenden eher kritisch über den Koalitionsvertrag. Dönges sagte zum Abschluss der Diskussion: „Wenn die künftigen Diskussionen so geführt werden, wie die über die große Koalition, dann mache ich mir keine Sorgen um die Erneuerung der SPD.“
Zu Besuch kam auch der heimische Landtagsabgeordnete Tobias Eckert, der das kommende Programm für die Landtagswahl im Oktober dieses Jahres vorstellte und auf die Wichtigkeit dieser Wahl hinwies. Die Jusos Limburg-Weilburg sicherten Tobias Eckert (Wahlkreis 22) und Viktoria Spiegelberg-Kamens (Wahlkreis 21) ihre volle Unterstützung zu. „Nach 19 Jahren CDU geführter Landesregierung ist es endlich an der Zeit, einen Politikwechsel in Hessen herbeizuführen“, bekräftigte Dönges. Dabei sei für die Jusos klar, dass es gerechte Bildung, bezahlbaren Wohnbau, gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land und moderne Verkehrskonzepte nur mit der SPD geben werde.