Planfeststellungsbeschluss liegt endlich vor

„Was lange währt wird endlich gut“ kommentiert der Bundestagsabgeordnete Rabanus die Unterzeichnung des Planfeststellungsbeschlusses. „Auf der Ebene der Bundespolitik haben wir alle Weichen für die B 8-Umgehung in Bad Camberg schon vor rund zwei Jahren gestellt“, so Martin Rabanus. Seit dieser Zeit lag die Verantwortung bei der Hessischen Landesregierung, die annähernd ein Jahrzehnt lang laufenden Planungen endlich zum Abschluss zu bringen.

„Die Verkehrssituation in Bad Camberg ist prekär und beeinträchtigt die Lebensqualität vor Ort massiv. Daher freue ich mich, dass der Planfeststellungsbeschluss nun endlich unterzeichnet wurde und die Umsetzung nun zügig folgen kann“, betont der Bundestagsabgeordnete abschließend.

Die Auslage des Planfeststellungsbeschlusses und der Planunterlagen in Bad Camberg und Idstein soll voraussichtlich im März erfolgen.

Hintergrund Martin Rabanus:

Der Regierungsdirektor und langjährige Referent der hessischen SPD-Landtagsfraktion Martin Rabanus (45) ist seit der Bundestagswahl 2013 Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union und Mitglied im erweiterten Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion. Im Bundestag vertritt er den Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg.