Martin Rabanus sucht Teilnehmer für Jugendpressetage

In diesen drei Tagen bietet die Bundestagsfraktion der SPD ein spannendes Programm, bei dem allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Arbeit des Deutschen Bundestages näher gebracht wird. Zudem finden viele interessante Gespräche mit Politikern statt. Die Jugendpressetage sind für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei, Anreise und Verpflegung werden von den Veranstaltern geregelt und übernommen.

Alle Interessierten haben die Chance, sich bis zum 28. September mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben im Bundestagsbüro von Martin Rabanus zu bewerben, warum gerade Er oder Sie die Jugendpressetage in Berlin miterleben möchte. Im Wahlkreisbüro steht Büroleiter Carsten Sinß auch gerne für Rückfragen zur Verfügung unter der Telefonnummer 06128-246711. Bewerbungen sind an martin.rabanus@nullbundestag.de zu richten.

Hintergrund zu Martin Rabanus:

Der Regierungsdirektor und langjährige Referent der hessischen SPD-Landtagsfraktion Martin Rabanus (44) vertritt seit der Bundestagswahl 2013 den Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg im Deutschen Bundestag. Dort ist er Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union. Darüber hinaus wurde er in den erweiterten Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt und gehört den Parlamentsgruppen Schienenverkehr, Bahnlärm sowie der AG Kommunalpolitik an.