
Auf der Ebene der Bundespolitik sind alle Weichen für die B 8-Umgehung in Bad Camberg gestellt, so Martin Rabanus. Die Planung steht. Was fehlt, ist nur noch der anstehende Planfeststellungsbeschluss. Hier ist nun die Landesregierung in der Verantwortung, die annähernd ein Jahrzehnt lang laufenden Planungen endlich zum Abschluss zu bringen. so Martin Rabanus weiter.
Die Verkehrssituation in Bad Camberg ist prekär und beeinträchtigt die Lebensqualität vor Ort massiv. Es ist höchste Zeit, der mehr als umfangreichen Planungsphase endlich eine zügige Umsetzung folgen zu lassen und diese zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger nicht unnötig noch weiter zu verschleppen, betont der Bundestagsabgeordnete abschließend.
Hintergrund Martin Rabanus:
Der Regierungsdirektor und langjährige Referent der hessischen SPD-Landtagsfraktion Martin Rabanus (43) ist seit der Bundestagswahl 2013 Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union und Mitglied im erweiterten Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion. Im Bundestag vertritt er den Wahlkreis Rheingau-Taunus/Limburg.