
Am vergangenen Samstag tagte die SGK Hessen in Wetzlar und bestätigte Burkhard Albers in seinem Amt als Vorsitzender. Auch Dr. Jürgen Barthels und Andreas Güttler bleiben als Stellvertreter im Landesvorstand. Ebenfalls wurde der bisherige Schatzmeister, Axel Weiss-Thiel wiedergewählt.
Als Beisitzer / Beisitzerinnen wurden folgende Mitglieder wiedergewählt: Katrin Kosub (Darmstadt), Daniela Leß (Main-Kinzig), Thomas Raue (Kassel-Land), Georg Lüdtke (Hersfeld-Rotenburg), Tobias Eckert (Limburg-Weilburg) und Stefan Scholl (Lahn-Dill). Neu im Amt als Beisitzer/Beisitzerin sind: Katrin Hechler (Bergstraße), Monika Sperzel (Nidderau), Stefan Reuß (Werra-Meißner), Roger Podstatny (Frankfurt), Dr. Stephan Lanzke (Schwalm-Eder) und Winfried Möller (Fulda).
Aus dem alten Vorstand wurde Erika Schäfer verabschiedet, die nicht mehr kandidierte, ebenso wie Susann Schaab, Hans Busch, Andreas Schulz und Frank-Martin Neupärtl.
Der SPD Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende der SPD im Hessischen Landtag, Thorsten Schäfer-Gümbel begrüßte die Delegierten und Gäste der Veranstaltung mit einer Rede über das zerrüttete Verhältnis zwischen Land und Kommunen. Auch der Oberbürgermeister von Wetzlar, Wolfram Dette (FDP) sowie der Landrat des Lahn-Dill-Kreises, Wolfgang Schuster (SPD) begrüßten die Mitglieder der SGK Hessen mit einer kurzen Rede.