SPD-Kreistagsfraktion soll in Fragen des Haushalts und in wichtigen satzungsrechtlichen Fragen Zusammenarbeit mit der CDU fortsetzen

Helmut Jung, Dr. Frank Schmidt und Tobias Eckert

Auf einer gut besuchten Unterbezirkskonferenz forderte die Kreis-SPD die SPD-Kreistagsfraktion auf, die sozialdemokratischen Ziele für den Landkreis Limburg-Weilburg in den kommenden Jahren konsequent weiter zu verfolgen und die bisherige gute politische Arbeit fortzusetzen.  Einstimmig wurde ein Antrag mit folgendem Wortlaut von der Unterbezirkskonferenz in Staffel angenommen:
Die Unterbezirkskonferenz der SPD Limburg- Weilburg fordert die SPD Kreistagsfraktion auf, die im Wahlprogramm vom 27. Januar 2011 beschriebenen inhaltlichen Ziele für den Landkreis Limburg- Weilburg in den kommenden Jahren konsequent weiter zu verfolgen und für geeignete Mehrheiten im Kreistag zu werben. Die gute inhaltliche Arbeit unseres 1. Kreisbeigeordneten Helmut Jung soll auch über das Jahr 2012 weitergeführt werden. In Fragen des Haushaltes und wichtiger satzungsrechtlicher Fragen stimmt die Unterbezirkskonferenz einer weiteren Zusammenarbeit mit der CDU Kreistagsfraktion zu.
Das Programm ist unter folgendem Link nachzulesen: http://www.spd-limburg-weilburg.de/html/26880/welcome/Programm-2011—2016.html

Der Abstimmung ging eine lebhafte Diskussion über wichtige Themen wie Energie, Kinderbetreuung und Infrastruktur voraus. Einigkeit bestand darin, dass die Inhalte an erster Stelle stehen müssen und dass für die Umsetzung sozialdemokratischer Inhalte um geeignete Mehrheiten geworben werden soll.