Meldung:

16. November 2017

SPD-Fraktion im Dialog

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Im Rahmen der Aktionswoche „SPD-Fraktion im Dialog“ vom 13. – 18. November hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Rabanus Station in Limburg gemacht, um auch hier bei uns mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.
"Der Bundestag soll wieder Ort großer gesellschaftlicher Debatten sein. Worum sollen wir uns kümmern? Wie soll die Zukunft aussehen? Das sind die großen Fragen - und um diese zu beantworten, brauchen wir die Unterstützung aller Menschen im Land" erläuterte Martin Rabanus die Dialog-Aktion.
Um möglichst viele Menschen zu erreichen war Rabanus auch in der Limburger Fußgängerzone. Er hat die Bürgerinnen und Bürger persönlich angesprochen und sie gefragt, welche Themen die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag zur Sprache bringen soll und um welche Probleme sie sich kümmern soll. Auch zwischen den Wahlen ist es der SPD wichtig, aktiv auf die Bürgerinnen und Bürger zuzugehen, weil sie im Gespräch bleiben, ihre Meinung hören und ihre Anregungen mit nach Berlin nehmen will, so Rabanus.