Meldung:

21. Juli 2017
Grenzen überwinden - Brücken schlagen

Jusos Limburg-Weilburg beim Chrstopher-Street-Day

Die Jusos Limburg-Weilburg waren gut vertreten beim Christopher Street Day in Frankfurt.
Der Beschluss des Deutschen Bundestags, die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare zu öffnen, ist ein historischer Meilenstein für den gesellschaftlichen Fortschritt in Deutschland und wurde beim CSD gebührend gefeiert. Nur auf massiven Druck der SPD ist die Abstimmung zustande gekommen. Dabei hat sich wieder einmal gezeigt, dass die SPD und Martin Schulz Garanten für eine fortschrittliche Gleichstellungs- und Gesellschaftspolitik sind. Den Jusos und allen Mitstreitern ist bewusst, dass es noch viel zu tun gibt und bei der Bundestagswahl wichtige Weichen gestellt werden. Für Vielfalt und eine positive Welt ohne Ausgrenzung - dafür sind die Teilnehmer am CSD auf die Straße gegangen. Die SPD wird auch in Zukunft Motor für die Entwicklung fortschrittlicher Positionen sein.

Sitemap