INFOSTÄNDE IN LIMBURG-WEILBURG

Zeitgleich fanden heute in vielen Städten und Gemeinden unseres Landkreises Infostände der SPD statt. Und nach vielen Gesprächen zeigt sich immer deutlicher: Wechselstimmung liegt in der Luft. DESHALB SPD WÄHLEN!

Franz Müntefering in Bad Camberg

"Wenn Sie auf dem Fußballplatz in der 85. Minute stehen, wollen Sie nur noch ein Tor schießen und fragen nicht, mit wem Sie nach dem Spiel duschen," antwortete Franz Müntefering auf die Frage nach möglichen Koaltionen nach der Wahl. Gleichzeitig stellte er klar, dass die SPD eine Gesellschaft anstrebt, in der jeder Mensch gleich viel wert ist. "Alle müssen die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben, keiner darf mehr wert sein, weil er mehr Geld hat, fitter ist als andere, einen deutschen Pass hat usw.," führte er gleich zu Beginn seiner Rede aus. "Auch die Gleichstellung zwischen Mann und Frau ist erst vollzogen, wenn Männer und Frauen gleich viel verdienen. Wir müssen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ernst nehmen. Das Betreuungsgeld werden wir ganz schnell rückgängig machen - wir brauchen das Geld für etwas anderes als dafür, dass Kinder zuhause bleiben."

23. September 2009
Prominente Unterstützung im Wahlkampf

Franz Müntefering in Limburg

Bei einem Besuch in Limburg war Franz Müntefering zu Gast bei Harmonic Drive und suchte anschließend das Gespräch mit den Menschen in der Limburger Altstadt.
6. November 2010
Parteitag in Wirbelau

SPD stellt sich für Kreistagswahl auf

Helmut Jung und Frank Schmidt
Im voll besetzten Wirbelauer Dorfgemeinschaftshaus stellte sich die SPD für die kommende Kreistagswahl auf. Helmut Jung und Dr. Frank Schmidt stehen an der Spitze der Liste, ihnen folgen Doris Reifenberg, der Unterbezirksvorsitzende Tobias Eckert sowie die Hünfeldener Bürgermeisterkandidatin Silvia Scheu-Menzer.

Mobilität für mehr Lebensqualität

Kreispolitiker unterwegs mit dem E-Bike
Unter dem Motto „Mobilität rund um Weilburg“ erkundeten Kreis- und Stadtpolitiker der SPD das Weilburger Umland bei sonnigem Frühlingswetter.

Mobilität für Senioren, Bürgerbusse, die Einrichtung eines Mobilitätsbeirats und viele weitere spannende Themen kamen dabei zur Sprache. Das Ziel eines neuen Haltepunktes der Lahntalbahn für Kirschhofen/Odersbach vertraten Heiko Rabs und die Kirschhöfer Ortsbeiratskandidaten.

Mit dabei waren viele Kommunalpolitiker, darunter Vize-Landrat Helmut Jung, Weilburgs Erster Stadtrat Bruno Götz und der Chef der Kreis-SPD Tobias Eckert. Die Tour organisiert hatte der Weilburger Kreispolitiker Christian Radkovsky

SPD feiert Geburtstag

150 Jahre SPD Deutschland - 120 Jahre SPD Limburg-Weilburg

Große Jubiläumsveranstaltung
150 Jahre SPD Deutschland - 120 Jahre SPD Limburg-Weilburg - mit einer großen Festveranstaltung beging die Kreis-SPD in Odersbach dieses Jubliäum.

Sommerfest der SPD Limburg-Weilburg

Das Sommerfest der SPD Limburg-Weilburg fand letzten Samstag auf dem Campingplatz Gräveneck, Gemeinde Weinbach, statt. Thorsten Schäfer-Gümbel war zu Besuch da.

Hubertus Heil in Limburg-Weilburg

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion und frührere SPD- Generalsekretär Hubertus Heil war in Limburg-Weilburg unterwegs.

Hannelore Kraft in Löhnberg

Prominente Unterstützung für die Wahlkämpfer im Kreis Limburg-Weilburg: die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft war nach Löhnberg gekommen, wo sie sich über das Konzept des Mehrgenerationenhauses informierte und klare Positionen zum Thema Bildung und Betreuung bezog. Ihre Bitte an die Hessen: dafür zu sorgen, dass in der Ministerpräsidentenrunde demnächst Thorsten Schäfer-Gümbel sitzt, denn im Gegensatz zur schwarz-gelben Landesregierung positioniert er sich klar für die Menschen und schaut nicht nur auf die Märkte.